Saphira - unsere Göttin und Gefährtin von Loec!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fairytale
Administrator

28, Weiblich

  Elfenpriester/in

RPG'ler

affin zu Wasser

Beiträge: 425

Saphira - unsere Göttin und Gefährtin von Loec!

von fairytale am 14.03.2011 14:19

Saphira

Es gibt verschiedene Bedeutungen, dieses Namens. Saphira bedeutet zum einen "die Schöne" und zum anderen "Saphir", der ja ein schöner Edelstein ist.

Saphira ist die Göttin des Schicksals, der glücklichen und bösen Fügung und des Zufalls. Ihr Gefährte ist Loec, der Gott der Schatten und der Nacht. Außerdem bedient er sich der teuflischen Tricks und Schwarzer Magie.
Genau wie von Loec, kann man von Saphira nicht sagen ob sie nun böse oder gut ist. Genauso wenig wie neutral.
Saphira personifiziert außerdem die Weiblichkeit. Sie ist die Schutzgöttin, aller weiblicher Elfen.
Saphira ist nich kriegerischer Natur und doch hat sie starke Macht die Fügungen und Schicksale anderer zu beeinflussen.

Sie hat langes dunkles Haar, dass mit dem Nachthimmel verschmilzt. Meistens wird sie mit einem dunklen Gewand dargestellt. Sie ist schmal gebaut, aber hat eine doch sehr weibliche Figur.

Statuen der Göttin sieht man in jeder Elfengemeinschaft die sie anbeten. Meist werden Kerzen vor die Statue oder das Abbild der Göttin gestellt und kleine Gebete in Form von Gedichten aufgesagt.



(Der Namen und die Beschreibung der Göttin sind frei erfunden, also können auch mit anderen Göttinen teilweise übereinstimmen)

Antworten

admin
Administrator

27, Weiblich

  Elfenkrieger/in

RPG'ler

affin zu Feuer

Beiträge: 235

Re: Saphira - unsere Göttin und Gefährtin von Loec!

von admin am 14.03.2011 19:45

schön <3

Ich bin dieses verrückte Kind, das losrennt, um das Leben zu umarmen,das hinfällt,wieder aufsteht und weiterläuft, mit zerschlagenen Knien. Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt & an die Liebe glaubt!


Antworten

fairytale
Administrator

28, Weiblich

  Elfenpriester/in

RPG'ler

affin zu Wasser

Beiträge: 425

Re: Saphira - unsere Göttin und Gefährtin von Loec!

von fairytale am 14.03.2011 19:45

danke ;)

Antworten

Melody

27, Weiblich

  Elfenkönig/in

Moderator

RPG'ler

Beiträge: 498

Re: Saphira - unsere Göttin und Gefährtin von Loec!

von Melody am 16.03.2011 21:59

Yay! Mein Namensvorschlag XD

Deine Lippen sind rot, so rot wie das Blut, das fließt, Blut meines Herzens, das zerbrochen am Boden liegt, deine roten Lippen berühren mich, doch ich seh dich nicht, seh nur das rot und das bedeutet meinen Tod (Me^^)

Antworten

fairytale
Administrator

28, Weiblich

  Elfenpriester/in

RPG'ler

affin zu Wasser

Beiträge: 425

Re: Saphira - unsere Göttin und Gefährtin von Loec!

von fairytale am 17.03.2011 12:05

hehe jap ;)

Antworten

« zurück zum Forum