Buchempfehlungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Melody

27, Weiblich

  Elfenkönig/in

Moderator

RPG'ler

Beiträge: 498

Buchempfehlungen

von Melody am 14.02.2011 19:35

Ich dachte mir ich mach mal so einen Thread hier.^^

Also dann fange ich gleich mal an. Ich empfehle euch das Buch Anaxandra - Eine Prinzessin in Troja

Klappentext:
GÖTTER UND KÖNIGE
beherrschen das Inselreich der Ägäis. Die Götter sind grausam und lassen nicht mit sich handeln. Ebenso wenig wie die Könige:
Nikandros, der Anaxandra entführt,
Menelaos, der sie rettet.
Und Euneus, den sie liebt.
Anaxandra versucht zu überleben. Sie muss stark sein und klug. Und manchmal sind die Götter gnädig. Manchmal siegt die Liebe auch in Zeiten des Krieges...

Das Buch zählt zu meinen Topfavoriten! Ich finde es einfach toll und vielleicht findet ihr ja genauso viel gefallen daran wie ich.^^

Deine Lippen sind rot, so rot wie das Blut, das fließt, Blut meines Herzens, das zerbrochen am Boden liegt, deine roten Lippen berühren mich, doch ich seh dich nicht, seh nur das rot und das bedeutet meinen Tod (Me^^)

Antworten

fairytale
Administrator

28, Weiblich

  Elfenpriester/in

RPG'ler

affin zu Wasser

Beiträge: 425

Re: Buchempfehlungen

von fairytale am 14.02.2011 19:49

wow edanke hört sich richtig interessant an.. hab noch gar nichts davon gehört.. kommt auf jeden fall auf meine Bücherliste :)

Antworten

Melody

27, Weiblich

  Elfenkönig/in

Moderator

RPG'ler

Beiträge: 498

Re: Buchempfehlungen

von Melody am 14.02.2011 22:11

Noch eine Empfehlung, auch eins meinen Favoriten:

Die Gewöhnliche Prinzessin von M. M. Kaye
Klappentext:
Müssen Königskinder im Märchen eigentlich immer Blond, blaäugig und wunderschön sein? Das müssen sie gar nicht, fand M. M. Kaye. Und so schrieb sie für ihre Enkelin eine bezaubernde Geschichte über eine stupsnäsige, sommersprössige, maushaarige und ganz gewöhnliche Prinzessin.

Viele denken jetzt wahrscheinlich das gleiche wie ich als ich diesen Text zum ersten mal gelesen habe. Ein Märchen? Ne, das ist nichts für mich! Aber ich kann euch sagen, das Buch ist wirklich gut und gar nicht wie die typischen Märchen. Es kommt zwar nichts mit Aktion drin vor, aber dafür ist es einfach bezaubernd! Überzeugt euch einfach selbst. ;D

Deine Lippen sind rot, so rot wie das Blut, das fließt, Blut meines Herzens, das zerbrochen am Boden liegt, deine roten Lippen berühren mich, doch ich seh dich nicht, seh nur das rot und das bedeutet meinen Tod (Me^^)

Antworten

chaya

29, Weiblich

  Kind der Nacht

Beiträge: 4

Re: Buchempfehlungen

von chaya am 15.02.2011 16:09

also ich lass mal auch eine buchemphelung hier ^^

Damian - Die Stadt der gefallenen Engel

Klappentext :
Lara will ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. Doch hinter der Fassade der Großstadt verbirgt sich eine Welt, in der dunkle Kreaturen einen verbitterten Kampf austragen. Als Lara Damian kennenlernt, weiß sie nicht, dass sich durch ihn eine alte Prophezeiung erfüllen soll. Ein düsteres Familiengeheimnis legt sich wie ein Schatten über die beiden und bedroht ihre Liebe und ihr Leben.

mein absolutes lieblingsbuch (außer HoN versteht sich ^^)

Antworten

Melody

27, Weiblich

  Elfenkönig/in

Moderator

RPG'ler

Beiträge: 498

Re: Buchempfehlungen

von Melody am 15.02.2011 16:16

uuhh! Klingt interessant!^^ Muss ich auf meine Leser-Liste setzen.

Deine Lippen sind rot, so rot wie das Blut, das fließt, Blut meines Herzens, das zerbrochen am Boden liegt, deine roten Lippen berühren mich, doch ich seh dich nicht, seh nur das rot und das bedeutet meinen Tod (Me^^)

Antworten

admin
Administrator

27, Weiblich

  Elfenkrieger/in

RPG'ler

affin zu Feuer

Beiträge: 235

Re: Buchempfehlungen

von admin am 15.02.2011 18:50

city of bones, city of ashes und city of glass- die chroniken der unterwelt..

die geschichte spielt heute in new york.
alsclarissa (clary) auf einer party mitbekommt wie 2 jungs und ein mädchen einen anderen töten, dieser danach aber spurlos verschwindet wird sie misstrauisch.
sie folgt den jugendlichen und erfährt so dass alle geschichten wahr sind- die 3 sind schattenjäger, und es dauert nicht lange bis die ereignisse sich überstürzen und clary die wahrheit über ihre familie erfährt.
und zudem verliebt sie sich auch noch in jace....

ich hatte grad keine lust den klappentext zu suchen, also muss euch mein eigener wisch reichen :P
das buch ist wirklich absolut empfehlenswert!

Ich bin dieses verrückte Kind, das losrennt, um das Leben zu umarmen,das hinfällt,wieder aufsteht und weiterläuft, mit zerschlagenen Knien. Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt & an die Liebe glaubt!


Antworten

Melody

27, Weiblich

  Elfenkönig/in

Moderator

RPG'ler

Beiträge: 498

Re: Buchempfehlungen

von Melody am 16.02.2011 14:02

@admin: Hört sich sehr interessant an^^ von wem ist das denn?

Deine Lippen sind rot, so rot wie das Blut, das fließt, Blut meines Herzens, das zerbrochen am Boden liegt, deine roten Lippen berühren mich, doch ich seh dich nicht, seh nur das rot und das bedeutet meinen Tod (Me^^)

Antworten

fairytale
Administrator

28, Weiblich

  Elfenpriester/in

RPG'ler

affin zu Wasser

Beiträge: 425

Re: Buchempfehlungen

von fairytale am 16.02.2011 16:43

die bücher liest meine freundin auch gerade und die flippt immer jedesmal total aus wenn se davon erzählt.. also is anscheinend sehr gut ;)

Antworten

admin
Administrator

27, Weiblich

  Elfenkrieger/in

RPG'ler

affin zu Feuer

Beiträge: 235

Re: Buchempfehlungen

von admin am 16.02.2011 18:00

die bücher sind von cassandra clare..
ja, die sind wirklich der absolute hammer!

Ich bin dieses verrückte Kind, das losrennt, um das Leben zu umarmen,das hinfällt,wieder aufsteht und weiterläuft, mit zerschlagenen Knien. Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt & an die Liebe glaubt!


Antworten

Meleyis

28, Weiblich

  Elfe der Finsternis

RPG'ler

affin zu Feuer

Beiträge: 172

Re: Buchempfehlungen

von Meleyis am 11.05.2011 16:20

Ich hab hier jetzt tatsächlich eine gute buchempfelungen gefunden und kenn sogar zwei davon ^^

Deshalb geb ich auch einmal eine zum besten ^^

Dragon Love
Feuer und Flamme für diesen mann (band 1)
Die junge Amerikanerin Aisling Grey soll eine wertvolle Antiquität an eine Sammlerin in Paris liefern. Zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Geheimnisvolle Zeichen weisen auf ein Verbrechen mit okkultem Hintergrund hin. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Drake Vireo von Interpol vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können...

Manche liebens Heiß (band 2)
Aisling Grey, frischgebackene Hüterin des Höllentors, will mehr über ihre magischen Fähigkeiten in Erfahrung bringen. Daher besucht sie einen Kongress für übernatürliche Wesen in Budapest. Im Tagungshotel trifft sie auf Drake Vireo, den unwiderstehlichen Anführer der grünen Drachen. Der will Aisling mit allen Mitteln überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind. Kann sie sich seinem feurigen Charme entziehen? Und will sie es überhaupt?

Rendezvoes am Höllentor (Band 3)
Nachdem Drake Vireo ihr das Herz gebrochen hat, beschließt Aisling Grey, einen neuen Anfang zu machen. Doch offiziell ist sie immer noch die Gefährtin des attraktiven Werdrachen. Daher wird auch Aislings Anwesenheit beim Treffen der Grünen Drachen gewünscht, wo sie in einen Machtkampf um die Führung des Drachenclans verwickelt wird. Vor allem aber erweist es sich als unmöglich, Drake aus dem Weg zu gehen …

Höllische Hochzeitsglocken (Band 4)
Endlich ist für Aisling Grey der große Tag gekommen – der attraktive Werdrache Drake will sie heiraten. Doch als sie vor dem Altar steht, fehlt der Bräutigam! Drake ist spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihm muss sich Aisling mit verfeindeten Drachenclans und Dämonen herumschlagen. Doch auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit – mitsamt Bräutigam – lässt sich Aisling von nichts und niemandem aufhalten.

Tears in my eyes.
A stab in the heart.
A broken soul.
I always looked to you on you were my role model.
But you have disappointed me ...
My Heart ...
My soul is destroyed ...
And tore me to pieces ...
It hurts me and you no longer worthy of a look ..
What I'm Worth the ...?

Antworten

« zurück zum Forum