Loec - unser Gott!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fairytale
Administrator

28, Weiblich

  Elfenpriester/in

RPG'ler

affin zu Wasser

Beiträge: 425

Loec - unser Gott!

von fairytale am 17.02.2011 12:09

Loec

Er ist der Gott der Schatten und der Nacht. Loec, ein Tänzer der Schatten, ist der Gott des Lachens, der Täuschungen und des Tanzes. Elfenlegenden berichten, dass er oft die Seelen der Elfen aus der Hand böser Götter oder der Götter des Chaos befreit, indem er lustige Spielereien nutzt. Loec hat auch eine dunkle Seite: Er ist der Gott der Schatten, der teuflischen Tricks und Schwarzer Magie. Obwohl er für die Seelen der Elfen kämpft, ist es schwer, über ihn zu sagen dass er gut oder sogar neutral sei.

Loec wird oft als geschmeidig gebauter Elf dargestellt, dessen Gesicht in immerwährendem Schatten verborgen ist. Er tanzt oftmals zwischen den Schatten, bereit hervorzuspringen und mit einer seiner Täuschungen sowohl mit Sterblichen als auch Göttern zu spielen, mögen sie gut oder böse sein. Loecs Anhänger werden oft an der Rune von Arhain erkannt, die sie irgendwo um ihren Nacken herum tragen. Oft wird sie auch in die Griffe ihrer Messer eingraviert.

Während die Verehrer des Loec keine wahren Tempel besitzen, mögen sie persönliche Schreine in ihren Heimen haben. Wegen seiner Natur wird der Gott meistens mit den Elfenkriegern in Verbindung gebracht. Diese Krieger schauen auf seine Hilfe bei der Durchquerung ihrer Länder und den Wegen auf denen ihre Feinde lauern. Ihm, einem Gott des Tanzes, wird auch in der Zeit der Feste Tribut gezollt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2011 12:14.

admin
Administrator

27, Weiblich

  Elfenkrieger/in

RPG'ler

affin zu Feuer

Beiträge: 235

Re: Loec - unser Gott!

von admin am 17.02.2011 16:46

hochelfen? (:


nun, elfen, verehrt unseren ruhmreichen gott!
(:

Ich bin dieses verrückte Kind, das losrennt, um das Leben zu umarmen,das hinfällt,wieder aufsteht und weiterläuft, mit zerschlagenen Knien. Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt & an die Liebe glaubt!


Antworten

Melody

27, Weiblich

  Elfenkönig/in

Moderator

RPG'ler

Beiträge: 498

Re: Loec - unser Gott!

von Melody am 17.02.2011 17:17

Hat er auch eine Frau? So ne wunderschöne düstere Göttin der Finsternis?^^

Deine Lippen sind rot, so rot wie das Blut, das fließt, Blut meines Herzens, das zerbrochen am Boden liegt, deine roten Lippen berühren mich, doch ich seh dich nicht, seh nur das rot und das bedeutet meinen Tod (Me^^)

Antworten

admin
Administrator

27, Weiblich

  Elfenkrieger/in

RPG'ler

affin zu Feuer

Beiträge: 235

Re: Loec - unser Gott!

von admin am 17.02.2011 19:23

hab icb auch schon gesucht, aber leider nicht gefunden..

Ich bin dieses verrückte Kind, das losrennt, um das Leben zu umarmen,das hinfällt,wieder aufsteht und weiterläuft, mit zerschlagenen Knien. Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt & an die Liebe glaubt!


Antworten

Melody

27, Weiblich

  Elfenkönig/in

Moderator

RPG'ler

Beiträge: 498

Re: Loec - unser Gott!

von Melody am 18.02.2011 14:06

Man könnte sich ja auch einfach eine selbst überlegen. Wie wäre es mit ihr?

Deine Lippen sind rot, so rot wie das Blut, das fließt, Blut meines Herzens, das zerbrochen am Boden liegt, deine roten Lippen berühren mich, doch ich seh dich nicht, seh nur das rot und das bedeutet meinen Tod (Me^^)

Antworten

admin
Administrator

27, Weiblich

  Elfenkrieger/in

RPG'ler

affin zu Feuer

Beiträge: 235

Re: Loec - unser Gott!

von admin am 18.02.2011 16:23

gute idee (:
namensvorschläge?

Ich bin dieses verrückte Kind, das losrennt, um das Leben zu umarmen,das hinfällt,wieder aufsteht und weiterläuft, mit zerschlagenen Knien. Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt & an die Liebe glaubt!


Antworten

Melody

27, Weiblich

  Elfenkönig/in

Moderator

RPG'ler

Beiträge: 498

Re: Loec - unser Gott!

von Melody am 18.02.2011 16:26

Wie wär es mit Saphira? Oder liebe Saphiria mit einem i vor dem a?

Deine Lippen sind rot, so rot wie das Blut, das fließt, Blut meines Herzens, das zerbrochen am Boden liegt, deine roten Lippen berühren mich, doch ich seh dich nicht, seh nur das rot und das bedeutet meinen Tod (Me^^)

Antworten

fairytale
Administrator

28, Weiblich

  Elfenpriester/in

RPG'ler

affin zu Wasser

Beiträge: 425

Re: Loec - unser Gott!

von fairytale am 18.02.2011 19:24

gute idee ich mach ne umfrage ;)

Antworten

« zurück zum Forum